News

20.11.17 Moin aus Salz!

Kurzes Update : Wir haben tatsächlich die neue CD komplett eingespielt ! Das ganze wird jetzt von Michi Steinbach (von Spinnich) in seiner Freizeit - meistens nachts*g* - abgemischt. Michi wird nicht nur die CD mischen, er hat auch noch eine wunderschöne Klavierspur eingespielt. Nicht der einzige Gast auf der CD. Auch Carlo von TheClanMakeNoise hat zwei Spuren mit Gitarre und Banjo beigesteuert. Danke hierfür schonmal an die beiden. Da Weihnachten schon sehr nahe rückt, denken wir leider, daß das Weihnachtsgeschäft noch an uns vorbeigehen wird...aber wir versprechen, daß die neue CD wirklich in naher Zukunft veröffentlicht wird. Wir freuen uns !

Euch allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit !        Daniel und Wttb

   
01.03.2017 Hallo Welt !

Auch wenn hier wahrscheinlich keiner mehr in die News schaut, da sich ja nicht wirklich viel getan hat die letzten Jahre, will ich trotzdem wiedermal was reinschreiben.

Ja, uns gibt´s noch und ja, wir machen auch noch Musik*g*. Die letzten Jahre hat sich zwar privat bei uns einiges verändert (Jochen hat geheiratet, ein Haus nähe Nürnberg gekauft und auch schon Nachwuchs bekommen!, Basti ist nicht nur Dr., sondern wird jetzt auch noch Professor), dennoch spielen wir in unveränderter Besetzung. Zwar mal ohne Jochen, weil es von Nürnberg aus mit Baby einfach nicht so einfach ist mit der Terminfindung, oder mal ohne Basti, weil der mal wieder in Marburg Vorlesungen halten muß oder sonstigen Verpflichtungen nachgeht, aber wir freuen uns umso mehr, wenn´s denn mal zu viert klappt ;-)

Nachdem seit unserer letzten CD ja doch das ein oder andere Jahr vergangen ist, haben wir uns das jetzt ganz oben auf die Prioritäten-Liste geschrieben. Ich habe in den Weihnachtsferien bereits alle Gitarrenspuren für die neue CD fertig eingespielt. Susanne und ich haben schon alles fertig eingesungen und Basti schon alle Geigenspuren eingefiedelt. Es geht also tatsächlich voran !!!

Wir freuen uns auf das neue Jahr mit dem ein oder anderen schönen Gig. Ich hoffe man sieht sich !?!

Daniel und Wttb

 

   
16.07.2012 Hallo mal wieder !

Wollte mal eben etwas Ordnung reinbringen. Wir spielen am 13.8. am Missio-Camp in Bischofsheim, nicht wie in manchen gedruckten Programmen am 6.8 !!!

Ich alleine spiele dagegen am 21.7. in Kothen im Pub und nicht wie fälschlicherweise seit Wochen auf unserer Homepage ausgeschrieben am 27.7. (hab´s jetzt auch bei den Terminen ausgebessert). Da hab ich wohl was vermasselt...

Ansonsten harren wir der Dinge die da kommen...und damit meinen wir erstmal natürlich das dritte Kind von Basti und Dani, das sich für diesen Sommer angekündigt hat ;-)

Deswegen fangen wir jetzt an, Kinderlieder zu üben, aber auch weil uns irgendwer in der Band nen Kindergarten-Gig im Sälzer Kindergarten aufgeschwätzt hat(ich will keine Namen nennen...nur so viel : es war ein weibliches Bandmitglied*g*), so dass anstatt irischem Zeugs im Moment mehr "Anne Kaffeekanne" und "Jule wäscht sich nie" geprobt werden. Termin wird natürlich nachgereicht...

Schönen Sommer noch !

Daniel und Wttb

   
03.05.11 Hallo mal wieder !

Hier erstmal eine schlechte Nachricht : Der Gig am 21.5. in Bad Salzschlirf musste leider abgesagt werden, da Frank (der Besitzer vom Pub) wiedermal einen Brief vom Amtsgericht Fulda bekommen hat, in dem ihm jegliche Live-Musik untersagt wird. Da dies nicht der erste Brief dieser Art ist, führt das zum Bedauern aller leider HIERZU !

Frank, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft. Wir hatten wirklich sehr viele schöne Abende bei dir im Pub. Solltest du was neues aufmachen : Wir sind bereit ;-)

Aber zu jeder schlechten Nachricht gibt´s ja auch eine gute : Da an diesem Tag ja auch noch der Christian von der Black Velvet Band bei uns mitgeigen wollte, haben wir kurzerhand beim Neuschter Pub angefragt, die uns netterweise für diesen Abend Asyl gewähren, so dass wir also am 21. Mai ab 21.00 Uhr wiedermal in NES zu sehen sind...die ganze Band mit Zusatz-Geiger...wir freuen uns auf einen lustigen Abend !

Und sollte sich irgendwer aus Hessen schon so auf unser Konzert gefreut haben : Die Fahrt nach Bad Neustadt ist garnicht so weit. Und wer Übernachtungsmöglichkeiten sucht : Einfach mal bei uns melden ;-)

Also : Wir sehen uns hoffentlich im Murphy´s !?!

Bis dahin, Daniel und Wttb

 

15.02.11 Moin moin !

Zuerstmal wünschen wir allen, die sich nachwievor ab und zu noch hierher zu den News verirren (Glückwunsch zu soviel Ausdauer!!!) erstmal ein gutes und gesundes 2011...oder was noch davon übrig ist*g*.

Wir blicken auf ein etwas ruhigeres Wttb-Jahr zurück, das für uns alle trotzdem turbulent genug war. Besonders freut uns der aufgekommene Musiker-Austausch mit der Black Velvet Band, bei denen ich den erkrankten Peter für einen Gig vertreten durfte, im Austausch hilft Christian bei uns aus, wenn Basti nicht kann(und umgekehrt oder auch mal obwohl Basti doch kann, was dabei rauskommt, kann man sich auf unsererm Youtube-Channel angucken). Auch wirklich was besonderes war der Abend beim Missio-Camp, bei dem Carlo(von TheClanmakenoise) sich spontan samt seiner Gitarre mit auf die Bühne gestellt hat, und wir ein wirklich schönes (und improvisiertes) Konzert hatten(wir hoffen immernoch auf ein Wunder, denn die Videoaufnahmen hiervon sind leider verschollen :-( und gerade die sind beim MissioCamp immer besonders gut...). Wir wünschen uns für dieses Jahr auf jeden Fall mehr davon ! Da unsere Bild-Sektion noch nicht überarbeitet wurde(wird aber in naher Zukunft passieren!) mal HIER und HIER Beweisfotos.

Termine gibt´s ja schon ein paar für dieses Jahr, im Gegensatz zu den News hier wird die Terminliste auch tatsächlich regelmässig aktualisiert ;-)

Wir freuen uns, euch mal wieder bei uns zu sehen...

Gruss, Daniel und Wttb

22.07.10 Hallo !

Wow. Wir waren ja schon immer schreibfaul, aber diesesmal hat´s wirklich sehr lange gedauert. Sorry dafür !
Susanne und ich sind endlich in unser neues Haus eingezogen, dementsprechend sind wir hier mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit Musik :-(
Basti fängt im August endlich an, sein Haus zu bauen, das dann eigentlich ende Oktober fertig werden sollte, da Basti und Dani da ihr zweites Kind erwarten.
Jochen fühlt sich in Nürnberg immernoch wohl.
All diese Dinge führen leider dazu, dass wir auch dieses Jahr viel zu wenig Zeit haben, als Wttb auf der Bühne zu stehen. Wir würden gerne ALLE viel öfter spielen, aber manchmal sind andere Dinge nunmal wichtiger.

Umsomehr hoffen wir, dass wir euch auf den wenigen Konzerten sehen, die wir spielen werden. Hervorzuheben ist hierbei sicherlich wie immer das Missio-Camp, denn das Zirkuszelt mitten in der Rhön ist immerwieder ein atmosphärischer Höhepunkt für uns ;-)

Ich hoffe echt, wir melden uns nicht erst wieder nächstes Jahr *g*.

Daniel und Wttb
16.12.09 Hallo mal wieder !

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wie ihr wohl alle gemerkt habt, war es für uns ein aufregendes, daher Band-technisch ein eher ruhigeres Jahr. Susanne und ich stecken mitten im Hausbau, wir werden also bis mitte nächsten Jahres noch beschäftigt sein.

Bis dahin hat dann wahrscheinlich Basti mit dem selben Vorhaben begonnen, denn das ist mal eine gute Nachricht zum Jahresabschluss : Basti wurde in der Neuschter Herz- und Gefässklinik als Oberarzt übernommen und wird wohl auch hier in der Gegend ein Haus bauen, so dass wir die nächsten 40 Jahre wohl keinen neuen Geiger mehr suchen müssen ;-)

Jochen ist nachwievor in Nürnberg tätig, was das proben und unsere CD-Planung natürlich etwas schwierig gestaltet, aber wir werden uns für´s nächste Jahr was überlegen...

Wir wünschen allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir hoffen, man sieht sich mal wieder !

Schöne Grüsse aus der Rhön, Susanne, Daniel, Jochen und Basti

 

 

18.05.09 Hallo zusammen !

Wenn ich mir den letzten Eintrag so anschaue, müsste ich ja erstmal allen ein gutes, neues Jahr wünschen. Da ich damit aber wohl etwas spät dran wäre, lass ich das ausnahmsweise mal weg. Die letzte Zeit war für uns alle etwas stressig. Viel Arbeit, Elternzeit, Hausbau-Planung und ähnliches hat sich bei uns in den Vordergrund gedrängt, so dass die Musik im Moment etwas zu kurz kommt. Aufgrund dessen und eines Missverständnisses was das Datum angeht mussten wir leider auch den Gig in Kleinsassen absagen. Wir werden das aber sicher im Laufe des Jahres nachholen ! Ich hoffe, dass sich das ab dem Herbst dann wieder ändert und wir mehr Zeit für die Band und vor allem für mehr Konzerte haben.

Aber ab und zu spielen wir ja doch noch. Wer uns in letzter Zeit verpasst hat, kann bei Youtube mal schauen, was wir so getrieben haben:

http://www.youtube.com/user/whistlingtothebird

Über viele Klicks und vor allem Bewertungen würden wir uns natürlich freuen.

Da wir ja gerade wieder eine Woche in Irland waren und wir so nach und nach immer mehr Material für eine neue CD zusammensammeln, hoffen wir sehr, dass wir auch hierfür dieses Jahr noch Zeit finden. Aber eine CD-Aufnahme macht sich halt nicht mal eben an einem Wochenende. Und da Jochen ja in Nürnberg wohnt, er aber unser Recording-Chef ist, müssen wir uns da erstmal was einfallen lassen.

So, wir wünschen allen dann mal einen schönen Sommer. Wir werden versuchen, wenigstens noch unser schon lang geplantes Doppelkonzert mit „The Clan Make Noise" unterzukriegen, denn da haben wir (wttb und clanmakenoise) schon lange tierisch Bock drauf. Wie gesagt : wir arbeiten dran...

Bis bald, Daniel und Wttb

 

31.12.08 Ein letztes Hallo für dieses Jahr !

Ende Dezember ist ja traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Auch wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück. Zum einen natürlich wegen des doppelten Bandnachwuchses, zum anderen aber auch wegen vieler toller Konzerte. Hervorzuheben wäre da natürlich der Gig in Forchheim, bei dem nicht nur Basti, sondern auch Madeleine zugegen war, so dass wir nen ganzen Abend tierisch Spass mit zwei Geigen hatten. Ausserdem hat Madeleine noch öfters ausgeholfen, wenn Basti mal nicht konnte, so dass wir sie hiermit wieder als offizielles Teilzeit-Bandmitglied Willkommen heissen*g*. Letzte Woche hatten wir dann schonwieder ein "Zwei-Geigen-Konzert", diesmal mit Christian von der Black Velvet Band, der ja mit Basti studiert hat und mit ihm in mehreren Bands zusammengespielt hat. Auch das hat viel Spass gemacht. Wir arbeiten jetzt an nem Termin, an dem alle drei mal Zeit haben. ;-)

Wir bedanken uns natürlich  bei allen Fans und Freunden, die uns auf unseren Konzerten besucht haben. Wir hoffen, man sieht sich auch 2009 mal wieder. Gelegenheit dazu wird es sicher geben. Ein paar Termine stehen ja schon fest, andere sind in Planung. Ausserdem sind wir so langsam dabei, Lieder für unsere nächste CD auszusuchen. Wir haben alle Lust, eine neues Album aufzunehmen...hoffen wir mal, dass wir auch die Zeit dazu finden.

Wir wünschen euch allen alles erdenklich Gute und Gottes Segen für das kommende Jahr !

Bis bald,

Susanne, Daniel, Jochen und Basti

 

 

25.10.08 Hallo !

Hier mal schnell ein kurzes Update : Leider musste der Gig heute abend in Bad Königshofen abgesagt werden, da der Museumskeller für eine Sonderausstellung gebraucht wird  :-(

Ersatztermin gibt´s aber in Kürze (vorraussichtlich Ende januar/Anfang Februar!).

Gruss, Daniel und Wttb

05.05.08 Hallo da draussen !

Wie versprochen heute wiedermal was zum eigentlichen Bandgeschehen. Es geht um unser erstes Konzert nach der Babypause : leider ist Basti etwas dazwischen gekommen, so dass er am 24. Mai wohl nicht dabei sein kann. Dafür konnten wir Madeleine sehr leicht überreden, wiedermal mit uns zu spielen, so dass wir also nicht geigerlos auftreten müssen. Alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen. Wer also wiedermal die "alte" Besetzung sehen möchte : auf zu den Highlandgames !

Das war´s auch schon.  

Bis bald,  Daniel und Wttb

21.04.2008 Hallo !

So, nach langem Warten hat´s dann auch bei Susanne und mir endlich geklappt. David kam am 20.04.2008 um 21.19Uhr zur Welt. Mutter und Kind erfreuen sich trotz Kaiserschnitt (war bei einem Kampfgewicht von 4700g leider nicht zu vermeiden) bester Gesundheit

Hier ein erster Eindruck:

Wir bedanken uns bei allen fürs geduldige Warten auf unsere nächsten Konzerte(neue Termine demnächst!). Ich versprech hiermit auch offziell, dass die nächsten News hier tatsächlich wieder irgendwas mit Musik zu tun haben ;-)

Bis bald,  der stolze Papa

17.03.2008 St. Patrick's Day ist da ... und das 1. Baby auch ;-)

Hallo wiedermal. Hier ganz kurz die Neuigkeit des Tages : Wie es sich für das Kind eines Geigers einer Irish Folk Band gehört, hat Bastis Nachwuchs heute morgen den Weg nach Draussen gefunden. Dani und Basti haben sich dann noch spontan für den Namen Jonas entschieden, um dem Jungen den lebenslangen Spott für den Namen Emma zu ersparen*g*. Von unserer Seite natürlich schonmal herzlichen Glückwunsch. 

Hier mal ein erster Schnappschuss :

Schönen Paddy's Day noch !

Daniel und Wttb

 

07.02.2008 Hallo ihr da draussen !

Ich weiss, wir sind spät dran, aber zuallererst möchten wir natürlich allen ein erfolgreiches und gesundes neus Jahr wünschen. Danke an alle, die uns im letzten Jahr auf unseren vielen Konzerten besucht haben. Wir hoffen, ihr bleibt uns auch 2008 treu...

Allzuviel Neues gibt´s nicht zu berichten. Nachwievor macht´s tierisch Spass, mit Basti neue Stücke zu lernen, bzw. gaaaanz alte und vergessene wieder aus dem Bandarchiv auszugraben. Wer uns seit einiger Zeit nicht mehr live gesehen hat : Freut euch auf viele neue Songs und Tunes !

Ansonsten laufen bei 3/4 der Band natürlich die Babyvorbereitungen auf Hochtouren. Wer´s genauer wissen will : Basti und Dani werden im März eine Emma zur Welt bringen, wohingegen Susanne und ich wohl einen David erwarten dürfen. Beste Voraussetzungen also für die nächste Bandgeneration. Nur Jochen und Anne ziehen noch nicht mit...aber wir arbeiten dran*g*. 

So, wir haben uns lange gewehrt, doch jetzt hat´s auch uns erwischt : wir haben eine Myspace-Seite. Da man ohne selbige als Band im Netz ja fast nicht mehr existent ist, haben wir also auch eine gebastelt. Wir werden aber dort keine regelmässigen Blog-Einträge schreiben. Wer aktuelles von uns wissen will, der muss dann doch den langen weg auf diese Homepage hier auf sich nehmen. Trotzdem freuen wir uns natürlich auf viele neue Freunde ;-)

www.myspace.com/wttb

Das war´s auch schonwieder. Am Samstag ist dann erstmal unser letztes gemeinsames Konzert vor der Babypause, die aber dank des Schottlandclub Obermain kürzer ausfällt als erwartet...die Highlandgames wollten wir nicht verpassen ;-)

Bis denn, 

Daniel und Wttb

26.11.2007 Hallo!

So, die Forchheim News hab ich wieder gelöscht...ist nix, was man für die Ewigkeit festhalten müsste*g*.

Hier in der Rhön schneits tatsächlich mal wieder...wäre ja mal schön, wenn´s nach langer Zeit wiedermal nen richtigen Winter gäbe. Je kälter der Dezember ist, desto gemütlicher sind die Märchenabende ;-)

Für alle, die es bis jetzt noch nicht auf ein Konzert geschafft haben, sich aber wundern, wie sich der "neue Geiger" wohl so macht, hier mal eine live-Aufnahme vom letzten Freitag. Das sollte für einen ersten Eindruck von Bastis Können genügen. 

Breakdown/Ragtime Annie

Und hier auch gleich mal ein aktuelles Wttb-Photo :

Aber live und in Echt macht das ganze natürlich noch viel mehr Spass. Also auf zu den Märchenabenden !!! Vor allem im Neuschter Pub  sind wir sehr gespannt, was uns erwartet. Wäre schön, wenn alle, die die letzten Jahre in den Fränkischen Hof gepilgert sind, den weiten Weg ins Murphy´s finden würden. Schau mer mal...

In den nächsten Wochen werden wir dann hoffentlich auch mal den Rest der Homepage auf den aktuellsten Stand bringen (neue Fotos, Bastis Bandprofil, aktualisierte Bandgeschichte)

Bis dahin euch allen nen schönen Winter...

Daniel und Wttb

 

29.09.2007 Hallo wiedermal !

So, ich dachte es wird Zeit, euch wiedermal auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Gibt ja ein bischen was zu berichten...

Zunächst möchten wir uns nochmal bei Madeleine bedanken, die in Ostheim ja ausgeholfen hat, da Basti im Urlaub war.  Wir freuen uns tierisch auf Forchheim, dann hoffentlich mit Basti UND Madeleine !!!

Die wichtigsten News betreffen aber März/April nächsten Jahres. Da wir die Musikersuche satt sind, haben wir beschlossen, den Bandnachwuchs in Zukunft einfach selbst heranzuzüchten. Das hat dazu geführt, dass Basti und Daniela im März und Susanne und ich im April jeweils unser erstes Kind erwarten. Nur Jochen konnten wir noch nicht überzeugen sich anzuschliessen, aber wir arbeiten dran. ;-) 

Das hat natürlich zur Folge, dass es in diesen zwei Monaten eher ruhiger zugeht bei uns, aber wir versprechen, die Spielpause so kurz wie möglich zu gestalten. Schliesslich freuen sich alle zukünftigen Omas und Opas schon auf ihren neuen Nebenjob als Babysitter.

Also gehen Susanne und ich jetzt  erstmal noch ne Woche Irland geniessen, wird ja wohl für ein paar Monate die letzte Gelegenheit sein*g*. 

Danach freuen wir uns auf den Neuschter Pub-Gig und hoffen euch dort oder bei einem unserer vielen anderen Konzerte im Herbst zu treffen !

 

Bis dahin eine schöne Zeit, Daniel und Wttb

 

27.07.2007 Schonwieder hallo !

Wollte nur schnell sagen, dass es zwei neue Reviews gibt :

the-pit.de  und powermetal.de haben sich unserer CD angenommen... 

Gruss, Daniel

19.07.2007 Tach  !

So, wie angekündigt hat Madeleine ein paar letzte Worte an uns und an euch zu richten :

Nun sind wir umgezogen und zwischen den vielen Kartons, die noch auszupacken sind, muss ich mal Luft holen und möchte ein paar Zeilen an Euch schreiben.

Als Allererstes möchte ich sagen, das letzte Konzert in Bad Salzungen war klasse und es war ein toller Abschied und das Geschenk, die E-Violine, hat mich sprachlos gemacht – ihr „Verrückten", Vielen Dank!!

Danke auch, dass Ihr immer so geduldig ward, wenn ich erst kurz vor Beginn kam und nach einem Konzert nach Hause geeilt bin, weil mein Sam und dann die Josephine großen Hunger hatten und keine Begeisterung fürs Fläschchen aufbrachten. Übrigens ist der Sam mit seinen 3 Jahren schon ein großer Fan und singt den lieben langen Tag Melodien von der 2. CD, vor allem Lied 15 trällert er schon richtig gut auswendig.

Bei Euch mitzuspielen war etwas ganz Großes und Schönes für mich! Jedes der Konzerte, die so verschieden waren, hatte seine eigene Herausforderung.

Oh je, ich werde es sehr vermissen, besonders wenn ich an die schönen Märchenabende denke.

Ich halt mich auf dem Laufenden und wenn wir mal in der Gegend sind (NES und Umgebung - viele Menschen dort sind mir sowieso sehr ans Herz gewachsen) komm ich mal zuhören oder vielleicht mal was mitspielen (klappt ja ganz gut, trotz minimaler Übungszeit).

Susanne, Daniel und Jochen und natürlich Alle die mich kennen, ich wünsch Euch Alles Gute!! Ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

Bis auf ein Wiedersehen. Vielen ,vielen Dank!!

Madeleine

PS: Viele liebe Grüße von Sam, Josephine und Rene

 

Tja, dann hoffen wir doch mal, dass wir Dich wirklich mal wieder sehen...Forchheim ist übrigens garnicht so weit von Neumarkt weg*g*. Ansonsten könnten wir für´s Lichtenburg-Konzert noch nen Aushilfs-Geiger brauchen ;-) 

Schöne Grüsse aus der alten Heimat, 

Daniel und Wttb

 

 

16.07.2007 Hallo wiedermal !

So, ein Monat ist schonwieder rum, und es gibt ne Menge zu berichten. Zuerst nochmal zum traurigen Teil :

Das letzte  Konzert mit Madeleine ist vorbei. Es waren trotz schlechten Wetteraussichten ein Haufen Leute da, worüber wir uns sehr gefreut haben. Der Abend war toll, das Publikum gut drauf und die Location ein Traum. Wenn´s jetzt noch 10 Grad wärmer gewesen wäre, könnte man von einem perfekten Abend sprechen.An dieser Stelle nochmal ein GROSSES Dankeschön an Madeleine: Wir hatten 5 schöne Jahre mit dir und wünschen dir alles erdenklich Gute für dich und deine Familie. Viel Spass in der Oberpfalz ;-)

Madeleine wird sich an dieser Stelle auch nochmal zu Wort melden, wenn sie im Umzugsstress die Zeit dazu findet.

Das bringt mich aber natürlich unweigerlich zu der nächsten Neuigkeit, die etwas erfreulicher ist : Wir haben einen neuen Geiger gefunden ! Sein Name ist Sebastian Barth und er wird mir mit seinen 34 Jahren die schwere Bürde des "Bandältesten" abnehmen(unser Jochen ist durch Madeleines Ausstieg übrigens zum Band-Nesthäkchen geworden*g*). Er hat schon Folkerfahrung in diversen Bands gesammelt und ist im Moment dabei, sich zumindest schonmal nen Teil unseres Repertoires anzueignen. Gleichzeitig bringt er aber auch gleich nen ganzen Stapel neuer Songs/Tunes mit, die es nun für uns zu lernen gilt.

Premiere der neuen Besetzung gibt´s am 9. August in Bischofsheim, wo wir nach drei Jahren Pause wiedermal beim Missio-Camp zu Gast sind. Wir hoffen, ihr seid auf den Abend genauso gespannt wie wir und erscheint zahlreich.

Am 9. September in Ostheim werden wir allerdings nochmal zu dritt spielen müssen, da Basti die ersten drei Septemberwochen im Urlaub ist. Hat er schon gebucht bevor wir uns kennengelernt haben, also sei ihm nochmal verziehen :-)

Hier  ein etwas älteres Bild von ihm, das ich im Internet gefunden hab :

Aktuelles Bildmaterial und mehr Infos folgen, sobald vorhanden...

In nächster Zeit werden wir es dann hoffentlich auch mal schaffen, unsere HP auf den neuesten Stand zu bringen !?!

Das war´s auch schonwieder. Euch allen noch viel Spass beim Schwitzen !

Gruss aus der Rhön, Daniel und Wttb

 

03.06.07 Halli Hallo!

Wollte nur wiedermal alles auf den neuesten Stand bringen. Gibt nicht viele News, dafür sind die aber sehr gewichtig. Zuerst einmal natürlich das Traurigste :

Am Ende dieses Monats wird Madeleine nach fünf Jahren ihr wohl vorläufig letztes Konzert mit uns spielen. Solltet ihr uns also nochmal in der bekannten Besetzung sehen wollen, kommt alle nach Bad Salzungen. Ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber schliesslich wollen wir Madeleine doch einen würdigen Abschied bieten, oder ? Also hoffen wir, dass wir ein paar bekannte Gesichter entdecken . . .

Was die Zeit danach angeht, sieht´s wohl ganz danach aus, als ob wttb sich trotzdem nicht "geigerlos" präsentieren muss, aber ich will noch nicht zu viel verraten, denn sonst sind alle(inkl. uns) enttäuscht, wenn´s doch nix wird ;-)

Die zweite Neuigkeit betrifft unsere CD. Wir haben tatsächlich ein Review im Folker bekommen...und noch dazu ein gutes. Macht uns natürlich stolz. Wenn wir jetzt noch ein bischen Rückmeldung von den Fans bekommen würden, wäre es natürlich noch schöner*g*.

Und das war´s auch schonwieder. Wir sehen uns hoffentlich in Bad Salzungen !!!

Bis denn,  Daniel und Wttb

09.04.07 Hallo wiedermal !

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Wir haben wie immer viel zu viel genascht...aber was soll man machen, wenn der Osterhase immer nur Schokolade vorbeibringt*g*.

Nun aber erstmal zu den Neuigkeiten :

Jochen ist ja schon ne ganze Zeit fertig mit Studieren. Jetzt ist endlich auch seine Job-Suche beendet. Seit ein paar Wochen ist er als Einkäufer bei "Delphi-Grundig" in Nürnberg untergekommen, wo er sich jetzt schon sehr wohlfühlt. Das hat natürlich auch zur Folge, dass er in Nürnberg wohnt, was das Proben unter der Woche somit wohl erstmal ausschliesst. Aber wozu gibt´s schliesslich die Wochenenden, denn da isser immer zur Stelle.

Auch bei Madeleine gibt´s Neuigkeiten. Da ihr Mann jetzt im Sommer mit seiner Logopädie-Ausbildung fertig wird und auch einen Job gesucht hat, wird Madeleine mit ihrer Familie wohl ab Juli im schönen Neumarkt in der Oberpfalz wohnen, denn da hat´s mit der Arbeitssuche geklappt. Schlaufüchse unter euch haben´s sicher gemerkt : Neumarkt ist nicht gerade um die Ecke und nochmal weiter weg als Nürnberg... Dadurch lassen wir uns aber nicht entmutigen...schliesslich steht somit eine ganz neue Ecke zur "Erschliessung" an, denn auch Madeleine wird uns erstmal erhalten bleiben, allerdings nicht mehr bei jedem gig. Hängt vom Datum und der Entfernung ab. Allerdings ist das natürlich keine Dauerlösung, so dass die Suche nach einem neuen Geiger/Geigerin früher oder später wohl unausweichlich wird :-( . Wer also selbst Geige spielt oder jemanden kennt der Geige spielt oder auch nen Bekannten hat, dessen Schwippschwager einen Arbeitskollegen hat der Geige spielt....einfach ne kurze mail an uns !

Ansonsten bleibt  mir noch der Hinweis, dass unser Gästebuch jetzt wieder funktioniert ;-)

Das war´s auch schonwieder für heute. Euch allen noch einen schönen Frühling !

Daniel und Wttb

 

 

17.01.07 Hallo und herzlich willkommen im neuen Jahr !

Wir freuen uns, euch nach langem Warten endlich folgende Mitteilung machen zu können :

UNSERE NEUE CD IST DA !

Heute frisch aus dem Presswerk eingetroffen. Die CD heisst "Road to Lisdoonvarna" und ist ab heute käuflich zu erwerben. Wer öfters nach NES kommt, der kann die CD für 15,-€ im Tee Lädle sofort mitnehmen(Hab dort heute persönlich ne Schachtel abgegeben, es sollte also für den ersten Käufer-Ansturm reichen*g*). Ansonsten könnt ihr die CD natürlich auch bei uns bestellen, allerdings kommen da noch 2,-€ für Porto und Verpackung dazu. Und wer in der Rhön wohnt und eine haben möchte, einfach mal ne mail schreiben...ich komm ja viel rum ;-)

Wen´s interessiert, hier schonmal die Titelliste :

01 Meiches Walzer (Trad.)
02 I hope that i don´t fall in love with you (Tom Waits)
03 Only a woman´s heart (Eleanor McEvoy)
04 Indiana (Andy Mitchell)
05 Road to Lisdoonvarna/Kesh jig (Trad.)
06 Spoon River (Michael Smith)
07 Man on the boardwalk (Papermoon)
08 Fields of gold (Sting)
09 Hard to say goodbye (Robbie O'Connell)
10 Es führt über den Main (Trad.)
11 Devils dream (Trad.)
12 Psalm (Schlössinger)
13 Lonesome boatman (Trad.)
14 Only our rivers (Michael MacConnell)
15 Willst du (Schandmaul)

Wir finden, dass die CD sehr schön geworden ist und hoffen, ihr findet das auch. Unser Gästebuch freut sich also auf eure Rückmeldungen !

Bis bald,

Daniel und Wttb

 

14.11.06 Hallo da draussen !

Diesmal gibt´s tatsächlich wiedermal WICHTIGE News zu vermelden, die sicherlich alle freuen wird, die uns seit Jahren mit der Frage "Habt ihr scho ä annere CD ausser die, die ich scho hab?" löchern. Wir befinden uns mitten im Aufnahmeprozess und es geht gut voran. Gitarren und Bass sind fertig, Gesang auch fast, fehlen noch Geige, Flöten, Bodhran, Schüttelei und andere Kleinigkeiten*g*. Also wenn ihr uns zu Weihnachten verschenken wollt, müsst ihr nen Gutschein malen, denn bis Heiligabend wird´s sehr knapp. Aber bis zum 24. Januar müsste es hinhauen . Wir freuen uns auf jeden Fall und sind jetzt schon sehr stolz drauf. Die CD wird bunt gemischt sein, wobei wir jetzt nach der endgültigen Songauswahl noch die letzten Traditionals rausgekickt haben(bis auf die Instrumentalstücke und 1-2 Ausnahmen). Wer also auf Singer/Songwriter-Material steht, wird unsere CD lieben...die Gema tut´s jetzt schon ;-) .

In zwei Wochen gehen schonwieder unsere Märchenabende los, und wir können´s kaum noch abwarten. Ist halt auch für uns immer wieder was besonderes. Wir hoffen, dass da dann auch Madeleine endlich wieder zu uns stossen wird, denn leider weigert sich Josephine nach wie vor irgendwas aus Flaschen zu sich zu nehmen. Aber sie hat versprochen, wenigstens für ein paar Lieder vorbeizukommen...also die Madeleine, nicht die Josephine. Schau mer mal...

Wir wünschen euch also einen schönen Winteranfang und eine  nicht ganz so stressige Adventszeit !

 

Daniel und Wttb

 

23.08.06 Hallo Welt !

So, nun isses dann doch endlich passiert : Madeleine hat vor zehn Tagen ihr zweites Kind zur Welt gebracht, das auf den Namen Josephine (sprich : Tschousefin!) hört...bzw. natürlich noch nicht hört...aber irgendwann später sicher*g*. Mutter und Kind erfreuen sich bester Gesundheit. Dann hoffen wir mal, dass sich alle schnellstens erholen, so dass wir dann bald auch wieder mit einer Geige dienen können ;-)

Das Wetter meint es wohl auch ganz gut mit uns (okay, mit der Meinung sind wir wahrscheinlich alleine*g*), denn die Affenhitze vom Juli ist nicht mehr wiedergekommen. So gefällt mir das Wetter schon besser. Von mir aus kann´s schon Herbst werden.

Wenn ihr nen Blick auf unsere Termine werft, seht ihr, dass unsere Märchenabende schon stehen. Wir dachten, ein bischen früher als letztes Jahr wäre sinnvoll. Eventuell wird es auch noch einen vierten in Würzburg geben, aber das stellt sich erst noch raus...

Das war auch schon das Update für heute. Euch allen noch nen schönen August !

Daniel und Wttb

09.07.06 Tach auch !

Ich hasse den Sommer. Okay, Sonne ist ja ganz schön, aber muss es auch gleich immer so heiss sein? Naja, das Wetter kann´s halt nicht jedem Recht machen. Nicht nur ich hab mit dem Wetter zu kämpfen. Madeleine hat´s da wohl noch etwas schwerer als ich, was leider zur Folge hat, dass sie mit sofortiger Wirkung ihre Sommer-Baby-Pause antritt. Wer auf unserem Konzert in Aschach war, musste dies schon feststellen.Wir wünschen ihr aber viel Kraft und ne problemlose Geburt, auf dass sie möglichst schnell wieder zu uns stossen möge*g*.

Wir hoffen , ihr kommt uns auf unseren Sommerkonzerten trotzdem besuchen. Wann die sind, gibt´s wie immer bei unseren Terminen zu sehen. Leider seht ihr da auch, dass der Termin in Hammelburg nicht mehr dabei steht, auf den sich einige schon gefreut haben. Die Veranstalter haben sich leider dazu durchgerungen, das geplante Celtic Folk Festival NICHT stattfinden zu lassen. 

Das war´s auch schonwieder. Jetzt geh ich mal Finale gucken, und dann ist die Fussball-WM auch endlich vorbei. Nicht dass es keinen Spass gemacht hat, aber nu isses auch mal wieder gut ;-)

 

Schöne Grüsse aus der Rhön,  Daniel und Wttb

05.05.06 Haaaallooooo!

So, um nicht wieder so viel Zeit zwischen den Einträgen vergehen zu lassen, hier ein kurzes Update :

Madeleine ist immernoch schwanger, es geht ihr aber (im Gegensatz zum letzten mal) richtig gut. Also haben wir uns gedacht, das sollten wir ausnutzen und spielen vor ihrer Babypause noch ein Konzert in NES. Wir hoffen, ihr seid von dieser Idee genauso begeistert wie wir ;-)

Jochen´s Diplomarbeit ist FAST fertig...ein Ende ist tatsächlich in Sicht.

Und zu guter Letzt : Der Frühling ist da ! Mit Temperaturen, die mich wieder den Winter herbeisehnen lassen*g*. Aber da müssen wir wohl alle durch. Naja, die Freibäder und Eisdielen wollen ja auch leben.

Bis bald auf nem Konzert,

Daniel und Wttb

 

10.04.06 Hallo da draussen !

Hilfe, jetzt ist doch schonwieder ganz schön viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag. Erstmal alles gute für 2006...oder dem was noch davon übrig ist*g*.

Zuersteinmal zu den erfreulichen Dingen :

Madeleine ist schwanger und erwartet Ende Juli/Anfang August ihr zweites Kind. Wir freuen uns mit ihr und hoffen, dass es ihr diesmal besser geht auf dem Weg zur Geburt. 

Doch so erfreulich das auch ist, heisst das natürlich auch, dass Madeleine erstmal wieder eine Babypause einlegt. Ab wann die beginnt und wann sie wieder aufhört, muss man halt mal sehen. Die Sommerkonzerte werden aber auf jeden Fall "nur" zu dritt stattfinden...

Jochen ist immernoch damit beschäftigt, seine Diplomarbeit zu schreiben, um sich dann vielleicht doch mal vom Studentenleben verabschieden zu können. Ist zwar bestimmt ganz nett, aber auf Dauer davon leben kann man halt leider nicht.  ;-)

Ansonsten hatten wir eigentlich auch vor, 2006 unsere zweite CD aufzunehmen. Im Moment befinden wir uns allerdings noch in der Song-Auswahl-Phase...das ganze kann sich also noch etwas hinziehen. Aber irgendwann geht´s los...ganz bestimmt !

Dann hoff ich mal, dass ihr uns auch dieses jahr wieder so zahlreich auf unseren Konzerten besucht und euch nicht davon abschrecken lasst, dass wir teilweise nur zu dritt sind....im Herbst ist Madeleine wieder dabei.

 

Noch einen schönen Frühling  (vorausgesetzt, der lässt sich hier mal blicken...),

Daniel und Wttb

 

21.12.05 Ein letztes Hallo für dieses Jahr !

So, es geht stark auf Weihnachten zu. Also höchste Zeit für uns, euch ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen, was hiermit ja erledigt wäre ;-)

Wir bedanken uns bei allen, die uns 2005 auf unseren Konzerten besucht haben. Wir hoffen, euch auch nächstes Jahr wieder so zahlreich  begrüssen zu können. Gibt ja schon einige Termine, die dazu die Möglichkeit bieten.

Kommt gut ins neue Jahr !

 

Susanne, Madeleine, Jochen und Daniel

29.11.05 Herzlich willkommen im Winter !

Wie ihr sicherlich alle gemerkt habt, ist der Winter ausgebrochen. Hier in der Rhön sieht´s wiedermal nach Bilderbuch-Winter aus. Naja, an Heiligabend haben wir wahrscheinlich 20°C und können im T-shirt letzte Weihnachtseinkäufe erledigen*g*. Schau mer mal.

Wir haben letztes Wochenende unser kältestes Konzert der Bandgeschichte gespielt, und müssen hiermit zukünftigen Konzertveranstaltern leider mitteilen, dass wir keine Konzerte mehr im Freien bei Minusgraden spielen werden. Ist besser für alle Beteiligten ;-)

Jetzt freuen wir uns wiedermal tierisch auf unsere Märchenabende mit Peter Hub. Wie die Würzburger unter euch feststellen werden, gibt´s in WÜ dieses Jahr leider keinen Märchenabend. Aber nächstes Jahr sind wir wieder da ! Versprochen! Ansonsten kann ich nur jedem Märchenabend-Besucher empfehlen FRÜH genug zum jeweiligen Veranstaltungsort zu kommen, denn die letzten Jahre mussten bei allen vier Märchenabenden manche Gäste wieder nach Hause gehen, da überall absolut dicht war...

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit !

Daniel und Wttb

19.09.05 Hallo da draussen !

So, der Sommer ist wohl endgültig vorbei. Danke an alle, die uns auf einem unserer Sommerkonzerte besucht hatten. Waren tolle Abende, an denen wir tierisch viel Spass hatten - hoffe ihr auch ;-) .

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Aisleng für die Einladung zum Folk-in-Braunsbach-Festival. Schön war´s bei euch...wenn auch ein bischen kalt am Abend*g*.

Bei uns ist jetzt natürlich die Herbst- und Winterplanung angesagt. Zwei Märchenabende stehen schon fest, ein weiterer müsste morgen dazu kommen.  

Gerade hab ich einen Anruf mit schlechter Nachricht bekommen : Chris Jones ist tot! Wer wie wir jemals das Glück hatte, diesen begnadeten Gitarristen live zu sehen, der weiss, was die Folkszene verloren hat. Mir fehlen die Worte, denn damit war wohl nicht zu rechnen...Hat zwar jetzt mit Wttb nicht viel zu tun, hat mich aber gerade beschäftigt. 

Man sieht sich...

Schönen Herbst noch !

Daniel und Wttb 

20.08.2005 Hallo, seit langem mal wieder! ;-)

Nachdem sich unser alter Speicher-Anbieter etwas länger Zeit gelassen hat funktioniert jetzt alles wieder bestens. Wie versprochen haben wir jetzt auch die Spendenquittung vom Januarkonzert im Fränkischen Hof online gestellt. Wir bedanken uns noch mal bei allen, die sich so großzügig bei der Aktion beteiligt haben!

Ich hoffe wir sehen uns am nächsten Wochenende!

Jochen und Wttb

   
   
13.08.2005 Schonwieder Hallo!

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Leider haben wir wiedermal Probleme mit unserem webspace-Anbieter, so dass im Moment leider keine downloads funktionieren. Sollte bis spätestens Dienstag behoben sein. Wer´s garnicht abwarten kann: bei mp3.de  gibt´s auch was von uns zu hören ;-)

 

Daniel und Wttb

11.08.2005 Hallo nochmal !

Da sich seit letzer Woche einiges getan hat, hier nochmal ein update. Zunächst einmal : Nach Münnerstadt sollte nicht "Blackmore´s Night" kommen, sondern "Renaissance Night", eine Blackmore´s Night Coverband. Deren Gitarrist liegt aber jetzt im Krankenhaus, so dass wir gefragt wurden, bei der Veranstaltung im Deutschordenschloss einzuspringen. Also spielen wir jetzt doch am 27. August in Münnerstadt, allerdings nicht im Deutschherrnkeller, sondern im Deutschordenschloss ! Münnerstadt muss also nicht bis Dezember warten...

Ansonsten gibt´s noch zu erwähnen, dass wir für alle, die auf der Lichtenburg zu spät kamen, ein kleines Trostpflaster haben : Unter "Lieder" gibt´s drei komplette Live-Aufnahmen vom Konzert in Ostheim zum download!

Das war´s auch schon. Ich hoffe man sieht sich am 26./27. August...wo auch immer ;-)

Daniel und Wttb

05.08.2005 Hallo Welt !

Nach vier langen Monaten wiedermal neues von Wttb. 

Nachdem uns das Wetter ja einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und wir in Grafenrheinfeld und auf der Lichtenburg  wiedermal nach drinnen flüchten mussten, gehen wir jetzt auf Nummer sicher : den Innenhof vom Fränkischen Hof kann man mit einer grossen Plane überdachen ;-)                                                                                                             Wir hoffen, dass alle, die in Ostheim wegen Platzmangel wieder nach Hause fahren mussten in NES früh genug kommen. Tschuldigung nochmal, dass ihr den Weg auf die Burg umsonst gemacht habt. Nächstes Jahr scheint bestimmt die Sonne, so dass wir in den Burghof können...

Das Konzert im Deutschherrnkeller in Münnerstadt haben wir gestern abgesagt, da eine hoffnungsvolle Nachwuchsband namens "Blackmore´s Night" ein für September in Münnerstadt angesetztes Konzert dummerweisen auf den 27. August vorgezogen hat...und wir wollen denen ja schliesslich nicht das Publikum wegnehmen *g*. Also muss Münnerstadt wohl leider bis zum Dezember warten. Dann gibt´s dort wieder nen Märchenabend mit Peter Hub und uns !

Für alle, die gerne mal etwas weiter fahren wollen, denen sei der 17. September ans Herz gelegt. Denn da werden wir bei unseren netten Kollegen von "Aisleng" im wilden Süden zu Gast sein. "Folk in Braunsbach" wird bestimmt ein wunderschönes Festival...

Das war´s auch schon mit dem update. Bis zum nächsten mal!

Daniel und Wttb

25.4.2005 Hallo wiedermal !

Hat ja wiedermal ganz schön lange gedauert. Naja, hier also jetzt das Wttb-update für heute...

Zunächst möchte ich nochmal auf den 22. Januar zu sprechen kommen. Danke nochmal bei allen die da waren(und das waren wiedermal so viele, dass einige wieder nach Hause gehen mussten...) und teilweise noch mehr als den Eintritt gegeben haben. Danke auch an den Chef vom "Fränkischen Hof", denn der hat dann noch aufgerundet, so dass wir nach dem Konzert stolze 600,-Euro auf das Konto des Aktionsbündnisses "Deutschland hilft" überweisen konnten. 

Dann möchten wir uns natürlich bei allen Bedanken, die uns nach dem Konzert mit Fiddler´s Green (teils nach dem Konzert, teils durch mails, sogar Post kam!) so tolle Rückmeldungen gegeben haben. Wir  freuen uns natürlich immer, wenn´s den Leuten gefällt.

Ansonsten gibt´s nicht viel neues zu berichten. Konzertplanung für den Sommer läuft, Termine demnächst unter "live".

Wir wünschen euch einen schönen Frühling !

 

Bis Bald, Daniel und Wttb 

17.01.2005 Hallo !

Anfangen möchte ich heute natürlich mit der besten Nachricht : Jochen ist wieder da ! Gut genährt und wohlbehalten ;-)

Damit geht jetzt natürlich auch die Planung der Konzerte für die nächsten Monate los. Heute wurden wir fest gebucht für das "St.Patrick´s Day"-Festival in Wartenberg in der Nähe von Fulda. Neben zwei bis drei anderen Bands werden "Fiddler´s Green" headliner sein. Wird also was Grösseres. Wir würden uns über etwas Fanunterstützung in der Fremde natürlich freuen, merkt euch also das Datum (19. März - zwei Tage nach dem eigentlichen St.Patrick´s Day ) schonmal vor.

Bis dahin sieht man sich hoffentlich noch auf dem ein oder anderen Konzert!

Gruss aus der Rhön, Daniel und Wttb 

03.01.2005 Hallo!

Zuersteinmal möchten wir allen ein gutes und erfolgreiches "2005" wünschen. 

Wie ihr ja wahrscheinlich alle gesehen habt, fängt es nicht wirklich gut an. Die schrecklichen Bilder der Tsunami-Katastrophe sind allgegenwärtig und gehen jedesmal wieder ganz schön an die Nieren...

Daher haben wir (Wttb und Peter Hub) uns entschieden, die kompletten Einnahmen aus dem Märchenabend am 22. Januar im "Fränkischen Hof" an das Aktionsbündnis "Deutschland hilft" zu spenden. Kommt also zahlreich ! Und wer mehr zahlen möchte als den normalen Eintritt, kann das natürlich gerne tun, wir werden an diesem Abend NICHTS behalten ;-)

 

Bis dahin, Wttb und Peter Hub

29.12.2004 Hallo nochmal...

 

Hier noch ein paar erfreuliche News: Jochen kommt bereits am 15. Januar wieder zurück. Deshalb, und aufgrund der vielen Nachfragen, werden wir am Samstag, den 22. Januar '05 noch einen zusätzlichen Märchenabend in Bad Neustadt machen. 

Wäre schön, wenn der genauso voll wird wie die anderen ;-)

 

Schöne Grüsse aus der Rhön,

Daniel und Wttb

24.12.2004 Hallo !

 

So, dass war sie also, die Konzertsaison 2004. Wir bedanken uns bei allen, die uns dieses Jahr auf dem ein oder anderen Konzert besucht haben. Vor allem natürlich bei allen, die uns auf den letzten drei Märchenabenden so tolle Abende beschert haben. Hoffe, euch hat´s genausoviel Spass gemacht wie uns.

 

Neues gibt´s nicht viel, ausser dass wir guter Dinge sind, was Jochens Rückkehr betrifft, denn so wie´s aussieht, kommt er Ende Januar 2005 zurück, also viel früher, als wir erhofft hatten.

 

Wir wünschen euch allen ein schönes, ruhiges und gesegnetes  Weihnachtsfest !

 

Daniel und Wttb

29.11.2004 Schon wieder hallo!

 

So, nach einer Woche Abstinenz sind wir endlich wieder online. Unser webspace-Anbieter hatte ohne Voranmeldung mal eben alle bei ihm gelagerten homepages gelöscht. Und da unserem webmaster Jochen in China die entsprechenden Programme fehlen, und ich bisher völlig planlos war, hat es leider etwas gedauert. Aber wenn Jochen noch ne Weile wegbleibt, und ich das noch ein paar mal machen muss, versteh´ ich vielleicht irgendwann, was ich da gemacht hab´*g*. Wie auch immer, die Seite steht wieder...

 

Bleibt höchstens noch zu erwähnen, dass wir bei einem online-Folkmagazin unsere erste CD-Besprechung bekommen haben. Wer die gern lesen möchte, kann das unter

http://www.folkworld.de/29/d/cds2.html#whis

tun.

 

Schöne Grüsse aus der Rhön,  Daniel und Wttb

 

   
   
23.11.2004

Hallo Welt!

 

So langsam kehrt hier in der Rhön der Winter ein (zumindest war´s schon mal zwei Tage weiss – dafür gibt´s Weihnachten wahrscheinlich 25° im Schatten*g*) und ich dachte ich schreib mal wieder was.

Zuallererst muss ich mal mit ein paar Missverständnissen aufräumen:

 

  1. Whistling to the bird existiert selbstverständlich nach wie vor, unverändert und in alter Frische.
  2. Jochen ist natürlich NICHT ausgestiegen, sondern nur bis ca. Januar 2005 in China, kommt aber auf jeden Fall wieder und spielt dann auch wieder mit!
  3. Wenn Susanne und ich ab und zu als „Two Corbies“ ohne Madeleine und Jochen spielen liegt das nicht daran, dass wir uns mit irgendwem gestritten haben oder mal Ruhe von den andern beiden haben wollen, sondern daran, dass es viele kleine Pubs gibt, die eigentlich nur einzelne Musiker oder maximal Duos spielen lassen (zum einen aus Platzmangel und zum anderen aus Budget-Gründen*g*). Und da wir das auch schon gemacht haben bevor wir Jochen und Madeleine überhaupt kennengelernt haben, spielen wir halt ab und zu noch ein paar Zweier-Gigs...
  4. Für alle, die im John Barleycorn nen Flyer mitgenommen haben oder auf dessen Homepage waren: Madeleine ist NICHT schon wieder schwanger, die haben nur leider den Text vertauscht *g*.  Dort gibt´s natürlich einen normalen Märchenabend mit Peter Hub UND Madeleine !

 

So, das musste wohl mal klargestellt werden ;-)

 

Noch ein Wort zu den Märchenabenden:

Die Neuschter werden´s sicher schon gemerkt haben: Dieses Jahr gibt´s leider keinen Märchenabend in NES, aber wir hoffen dafür, euch alle auf der Lichtenburg in Ostheim begrüssen zu dürfen (ihr dürft aber natürlich auch nach Münnnerstadt oder Würzburg fahren*g*).

Wir freuen uns auf jeden Fall tierisch drauf, denn die Märchenabende sind auch für uns immer was besonderes...

 

Das war´s dann erstmal für heute. Bleibt alle Gesund und fahrt immer schön vorsichtig ! ;-)

 

Schöne Grüsse aus der Rhön,    Daniel und wttb

   
   
20.09.2004

Hallo Ihr da draussen!

 

Wow, das ist wohl absoluter News-Rekord. So schnell gab´s bisher noch nix neues. Leider ist der Anlass hierfür eher ein Trauriger. Wie in den älteren News ja zu lesen war, wollte Jochen für ein halbes Jahr nach China. Nun, die Firma „Sachs“ in SW hatte wohl Mitleid, und hat ihm kurzfristig nun doch die Möglichkeit gegeben, seine Diplomarbeit in Shanghai zu schreiben. Los geht´s schon am 26. September. Also haben wir uns spontan entschieden, wenigstens noch ein „Abschiedskonzert“ (hört sich schlimm an, aber er kommt ja wieder !!!) zu geben. Wo das sein wird, gibt´s wie immer unter „live“ zu lesen.

 

Ausserdem haben wir neue Bandfotos machen lassen, diesmal mit professioneller Unterstützung (vielen Dank an Bianca Fay in Burkardroth !). Eine Auswahl gibt´s unter „Bilder“ zu sehen.

 

So, das war´s auch schon wieder. Hoffe wir sehen uns am Freitag !?!

 

Daniel und Wttb

   
   
05.08.2004

Hallo ihr lieben Menschen !

 

So, da ja jetzt endgültig der Sommer richtig ausgebrochen ist, und einem der Schweiss während dem Schreiben auf die Tastatur tropft (okay, ganz so schlimm isses dann doch nicht, aber es hört sich gut an*g*), wollen wir endlich mal zwei gute Nachrichten unters Volk bringen.

 

Die erste betrifft natürlich unseren Band-Nachwuchs. „Sam Niklas Madeheim“ wurde am 5. Juli geboren !!!  

                  

 Mutter und Kind sind in bester Verfassung und Madeleine juckt´s so langsam wieder in den Fingern. Daraus ergibt sich dann auch gleich die zweite gute Nachricht :

 

Unsere Baby- und Sommerpause ist vorbei!

 

Wir werden ein Madeleine – Comeback – Sommer – Konzert auf der Lichtenburg geben. Mehr dazu unter „live“ !

 

Weitere Termine werden sicherlich demnächst folgen.

 

So, dann geniesst mal weiter die Sonne und lasst´s euch gut gehen!

 

Man sieht sich,

 

Daniel und Wttb

   
   
18.05.2004

Hallo Welt,

 

so, nachdem mal wieder sehr viel Zeit vergangen ist, dachte ich mir es wäre ganz gut, euch wieder mal auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Zuerst einmal das Erfreuliche: Unsere Band bekommt Nachwuchs. Um genauer zu sein nicht unsere Band, sondern Madeleine. Wir bzw. sie *g* erwarten das Baby Ende Juni...

Somit aber auch gleich zum Unerfreulichen: Da es Madeleine leider nicht ganz so gut geht und von ihrem Onkel Doktor absolute Ruhe verschrieben bekommen hat, müssen wir leider früher als erwartet ohne Geigerin auskommen, was wir natürlich sehr schade finden, aber die Gesundheit geht natürlich vor (sie freut sich bestimmt über ein paar aufbauende e-mails an snotschi@aol.com ).

Wer also im Sommer ein Wttb-Konzert besucht, sollte sich auf ein paar Balladen mehr als sonst einstellen, da die Geigentänze natürlich wegfallen...

Madeleine hat uns versprochen, dass sie wieder bei uns ist, sobald es körperlich und organisatorisch möglich ist. Voraussichtlich Ende August, Anfang September.

Ansonsten freuen wir uns natürlich, dass uns wenigstens Jochen erhalten bleibt, der ja eigentlich ein halbes Jahr nach China gehen wollte. Tut uns einerseits leid für ihn, dass es nicht geklappt hat, andererseits freuen wir uns natürlich tierisch, dass wir den Sommer nicht zu zweit verbringen müssen...

Susanne und ich sind wieder mal umgezogen und wohnen jetzt in Bastheim. Es zieht uns also Stück für Stück immer weiter in dir Rhön *g* . Wobei hier in Bastheim jetzt wohl erst mal Schluss ist !

 

Das war’s auch schon wieder ! Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Konzert...

 

Schöne Grüsse aus der Rhön, Daniel und Wttb

07.09.2003 Hallo Welt!

Ich weiss, wir haben lange nix von uns hören lassen, aber gleich vorweg : alle leben noch und sind gesund und munter!

Aber erstmal natürlich das Wichtigste: Unsere CD ist fertig !!! Und wer uns in letzter Zeit mal live gesehen hat, konnte ja schon eine käuflich erwerben. Wir sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden, ich hoffe ihr seid es auch (Feedback im Gästebuch jederzeit willkommen!). Wer sich einen ersten Eindruck machen will: Unter der Rubrik "Lieder" könnt ihr drei Songs der CD (in voller Länge und guter Klangqualität!!!) runterladen. Wer dann eine CD haben möchte, kann diese für 12,-Euro auf unseren Konzerten kaufen. Wer nicht solange warten will, kann sie selbstverständlich auch bei uns bestellen, dann kommen allerdings noch 2,-Euro für Porto und Verpackung dazu. Wer in der Neuschter Gegend wohnt, kann auch in´s "Tee Lädle" in der Apothekengasse gehen, da gibt´s die CD auch zu kaufen - und natürlich auch gleich den passenden Tee, um die CD umso besser geniessen zu können ;-) .

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Leuten, die unsere Konzerte im Sommer besucht haben, vor allem natürlich auf der Lichtenburg und im Fränkischen Hof. Es hat uns echt richtig Spass gemacht für euch alle zu spielen!

Jetzt sind wir auf der Suche nach geeigneten Auftrittsmöglichkeiten für den Herbst und Winter. Wer also Vorschläge hat: einfach bei uns melden!

So, ich hoffe die nächsten News lassen nicht so lange auf sich warten.

Schöne Grüsse aus der Rhön,

Daniel und Wttb

30.04.03 Hallo ihr da draussen!

Isses also tatsächlich schon Frühling geworden...ach wie die Zeit vergeht *träum*

Naja, so schlimm ist´s ja auch nicht. Wir haben die Zeit ganz gut genutzt (wobei man fairerweise sagen muss, dass Jochen mit Abstand die meiste Arbeit hatte!), und sind mit der CD so gut wie fertig. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann ab damit ins Presswerk. Und wenn alles gut geht dann haben wir am 31.Mai im John Barleycorn zu unserer CD-Release-Party auch tatsächlich unsere CD dabei *g*. Hoffe wir sehen dort ein paar von euch...

Bis dahin,

Daniel und Wttb

26.02.03 Hallo und ein gutes neues Jahr *g*!

Ja ich weiss...haben lange nix von uns hören lassen. Dafür hab ich jetzt um so bessere Botschaften zu verkünden:

1. Wir haben neue Konzerttermine (einen davon sogar endlich mal in der tiefsten Rhön).

2. Wir sind gerade mittendabei, unsere erste richtige CD aufzunehmen.

Okay, wir haben uns kein Studio gemietet, sondern nehmen alles bei uns im Wohnzimmer auf (Beweisbilder demnächst in der Foto-Sektion!), aber immerhin mit nem ordentlichen digitalen Mehrspuraufnahmedingsbums (Dank und Gruss an HCOMA für´s ausleihen!!!).

Habt also noch etwas Geduld. Was ich aber jetzt schon verraten kann: Balladen-Fans kommen voll und ganz auf ihre Kosten ;-)

Bis bald auf nem Konzert... Daniel und Wttb

24.12.02 So, ist tatsächlich schon wieder Weihnachten...geht alles so schnell *seufz*. Aber trotz alledem :

Wir wünschen euch allen ein friedliches, und gesegnetes Weihnachtsfest!!! ... und viele schöne Geschenke ;-)

Wir sehen uns am 28. !?! (siehe "live" !)

Susanne, Madeleine, Jochen und Daniel

23.11.02 Hallo da draussen!

Dachte wird Zeit wiedermal was von uns hören zu lassen. Danke erstmal an alle, die uns bei den Honky Tonks so zahlreich besucht und unterstützt haben. Hat echt Spass gemacht! Mal sehen was die Mainfranken-Chatter in der Neuschter Stadthalle zu bieten haben ;-)

Im Dezember ist dann erstmal zwei Wochen Pause, da Susanne und ich zwei Wochen nach Kalifornien fliegen*freu* und der Jochen schon wieder ne Woche nach Irland geht(Ryanair´s 1Cent-Flügen sei Dank*g*). Erholung ist also angesagt.

Aber dann geht´s ja weiter mit den Märchenabenden, auf die wir uns schon unheimlich freuen!

Schöne Grüsse aus der Rhön,

Daniel + Wttb

28.10.02 So, der Oktober ist bald rum, die Website steht, und keiner schreibt mehr ins Gästebuch*g*. Aber naja...

Neues gibt´s nicht viel, ausser dass Jochen sich heute für ´ne Woche nach Irland verdrückt hat (schöne Grüsse von hier aus!!!). Das heisst leider auch, dass wir das Honky Tonk in Würzburg ohne Bassisten bestreiten werden... :-(

Ansonsten bin ich froh, dass ich diesen News-Eintrag tatsächlich ohne Hilfe hingekriegt hab. Für ´nen Planlosen wie mich eine absolute Höchstleistung *sichselbstaufdieSchulternklopf*.

Hoffe ihr geniesst den Herbst so wie wir das tun ! Bis denn, man sieht sich beim Honky Tonk !?!

Daniel und Wttb

15.10.02 Whistling to the bird ist online :-)